© Wagenfeld Photographie
logo

About

Über mich

Portrait- & Hochzeitsfotograf aus Mettmann

Ein Plausch über mich...

Ich bin Sven und in den frühen 80´ern geboren. In meiner Kindheit habe ich wohl noch genügend Analoges-Zeitalter miterlebt, was mir die Leidenschaft zur Analogfotografie erklärt. Aber keine Angst. Die digitale Welt hat mindestens genau so viel für sich. In der Regel fotografiere ich natürlich mit moderner Technik.

Meinen Wohnsitz habe ich in Düsseldorf und ein wunderschönes großes Studio in der „alten Fabrik“ in Mettmann. Neben Düsseldorf und Mettmann bin ich natürlich überall dort unterwegs, wo ich gebraucht werde.

Im Fokus meiner Fotografie steht ganz der Mensch in seiner Natürlichkeit. Und diese versuche ich stets einzufangen. Mein Stil zu fotografieren ist an die Reportagefotografie angelehnt und 
erzählt stets eine eigene Geschichte.
Nämlich deine.

Hochzeiten40%

Portrait45%

Outdoor60%

Studio40%

Analogfotografie30%

Mehr meiner Arbeit

Fotografie, Bildbearbeitung & kreative Arbeit

Meine Fähigkeiten sind vielfältig und so beschränke ich mich nicht auf einen Bereich, sondern setze mein Können mit Hingabe in vielen Ebenen ein. In der Fotografie analog wie digital sowie in der Gestaltung arbeite ich kreativ und lösungsorientiert.

FOTOGRAFIE

Mit Leidenschaft halte ich einzigartige Momente fest – digital wie analog.
 Im Fokus meiner Fotografie steht ganz der Mensch in seiner Natürlichkeit.
 Und diese versuche ich stets einzufangen.

BILDBEARBEITUNG

Neben der Fotografie gehört auch die professionelle Bildbearbeitung zu meinen Stärken. Sie hilft mir Bildern den Feinschliff zu geben oder auf Wunsch auch ganz neue Welten zu schaffen. Mit jahrelanger Erfahrung stehe ich euch auch hier gerne zur Seite.

FOTOSTUDIO

Mein liebevoll eingerichtetes Studio erwartet dich gut erreichbar in der "alten Fabrik" in Mettmann. Das Studio steht für Fotografie, Styling und MakeUp zur Verfügung. Und besonders spannend... In meinen Räumlichkeiten könnt Ihr euch auch professionell zum Thema Styling, Farbe und MakeUp coachen lassen.

ANALOGFOTOGRAFIE

Die Fotografie in ihrer Grundform – so liebe ich sie. 
Kleinbild, Mittelformat und Polaroid – schwarzweiss und Farbe. Rau, natürlich und authentisch.

DIGITALISIERUNG

Auch wenn ein Foto gedruckt in der Hand oder an der Wand die schönste Art ist. Meistens schaut man sich die Bilder doch am Display an. Und genau für diesen Zweck digitalisiere ich Bilder von Negativen oder Dias.

WORKSHOP

Du hast eine analoge Kamera zu Hause? Du hast total Lust auf Film zu fotografieren? Weißt aber eigentlich gar nicht so richtig, wie das Schätzchen funktioniert? Lass uns gemeinsam die analoge Fotografie entdecken und lerne dabei mit deiner Kamera umzugehen. Deine Kamera hat es verdient, dass du mit ihr Fotos machst!

LUST AUF EURE EIGENEN BILDER?

Sichert euch jetzt euren Wunschtermin!

Hochzeit Köln, Hochzeit Bonn, Hochzeit Düsseldorf - Frau Immer & Herr Ewig